Monbijou

Monbijou Comedy-Slam

Autor

Comedians aus Berlin

Regie

Richie Schäfer

Ensemble

Kristina Bogansky, Fay Walsh, Hendrik Brehmer, Sinan Kutscher, Joachim Hahn

Inhalt

Der Monbijou Comedy-Slam ist ein Abend voller Lacher und authentischer Stand-Up Comedy.

Tourende Profi-Comedians und Neulinge der Berliner Comedyszene präsentieren ihre besten Jokes und zeigen, dass über (fast) alles im Leben gelacht werden darf.

Zur Show:

Einlass: 15:30 Uhr
Showtime: 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Eintritt: kostenlos (Spende am Ende erwünscht)


Die Comedians:

 

Kristina Bogansky

Kristina ist Wahl – Berlinerin und seit 2017 deutschlandweit als Comedienne unterwegs. Sympathisch, autobiographisch und mit einer herausragenden authentischen Bühnenpräsenz zieht sie das Publikum in ihre Welt voller unerwarteter Erlebnisse. „Als moderne Alleinerziehende, also Mutter und Vater in einem, entwickelst du entweder einen großen Sinn für Humor oder wirst professionelle Wahnsinnige.“ Kristina Bogansky hat sich für beides entschieden. Was in Amerika schon fest etabliert ist, bildet sich gerade erst in Deutschland zu einer verheißungsvollen Sparte mit großer Zielgruppe: „Mom Comedy“ Ist nicht immer einfach, aber immer ehrlich, denn dieses „Mutter Sein“ wird einem nicht in die Wiege gelegt. Der Spagat zwischen den gesellschaftlichen Anforderungen an diese Rolle und dem eigenen Streben nach Perfektion bei der alltäglichen Ausführung dieser, lässt sie oft einfach nur überfordert mit diesem Langzeit Projekt zurück. Doch zum Glück hat Kristina Bogansky Sozialpädagogik studiert und weiß mit herausfordernden Menschen und stressvollen Situationen umzugehen. Kein Thema ist ihr zu banal. Charmant und eigensinnig analysiert Bogansky alles was ihren Geist kreuzt und somit schafft sie es auch die Kinderlosen abzuholen.

Fay Walsh

Fay ist Autorin für Comedy Central und macht Comedy auf Deutsch und Englisch. Sie kommt ursprünglich aus Großbritannien und lebt seit vielen Jahren als Comedienne in Berlin.

Joachim Hahn

Im Stile der amerikanischen Stand-up-Comedy tritt Joachim Hahn stets solo und ohne Inventar auf. Seine Anfänge auf der Bühne hatte er 2009, als er im von Cindy aus Marzahn moderierten Talentwettbewerb des Quatsch Comedy Clubs das Finale erreichte. Es folgten u. a. regelmäßige Auftritte in Thomas Hermanns Quatsch Comedy Club Mix, Café Hahn Koblenz, Rex-Theater Wuppertal, Unterhaus Mainz, Schmidts Tivoli Hamburg und bei Nightwash. 2013 war er Teil der Rebell Comedy Touren Lach kaputt was dich kaputt macht und Deutscher Frühling. Seit dem tourt er mit veschiedenen Mix-Shows durch Deutschland.

Sinan Kutscher und Hendrik Brehmer

Sinan und Hendrik sind zwei vielversprechende Newcomer der Berliner Comedy-Szene. Beide haben einen gemeinsamen Podcast „Lavendel fürs Ohr“ und sind fast jeden Abend auf einem der viezähligen Open Mics anzutreffen.

Richie Schäfer

Richie kommt aus einem Dorf in Sachsen und lebt seit vielen Jahren in Berlin. Er vermisst besonders die Pferdekutschen und den Gossip aus seiner Heimat. Auf der Bühne versucht er seine Wurzeln mit der Großstadt-Wokeness unter einen Hut zu bringen. Er moderiert den Monbijou Comedy-Slam, sowie Shows im Mad Monkey Room und bei Comedyflash. Er tritt auch regelmäßg im Quatsch Comedy Club auf.