Wir

Der Verein ZweiDrittel e.V. hat sich im Sommer 2021 neu zusammengefunden, um ganz kurzfristig den Sommertheaterbetrieb mit dem hölzernen Amphitheater doch noch zu ermöglichen. Er ist ein Zusammenschluß von Kulturschaffenden. (Im Vorwende West Berlin war es eine weltbekannte Regional-Kabarettgruppe, die sogar in Ostberlin gastieren konnte…)
Wir sehen die unglaublichen Möglichkeiten, ein sich weitgehend selbst tragendes Theater für die BerlinnerInnen und Gäste für die Zukunft zu retten. Das ist aber nur mit einem kompletten Sommer und Winterspielbetrieb zu schaffen. Die Märchenhütten sind für viele Menschen der Inbegriff eines funktionierenden Volkstheaters. Es gibt kaum jemanden, der nicht Fan dieser galizischen Hütten ist. Aber die wenigen können es noch blockieren. Durch eine unsägliche Posse sind diese historischen Blockhäuser ins juristische Aus geschliddert und vom Abriss bedroht.

Wir brauchen eure Unterstützung. Bitte informiert euch immer wieder über den Stand der Entwicklungen.

ZweiDrittel sitzt mit am Runden Tisch für die Entwicklung eines Kulturstandortes Monbijou